1
Der Kunde
1
Franz Kaminski Waggonbau GmbH
Die Franz Kaminski Waggonbau GmbH bietet für Güter- und Kesselwagen ein umfassendes Servicepaket: Angefangen bei der Reparatur und Instandhaltung bis hin zu Reinigung, mobilem Service und dem Ersatzteilmanagement, das auch zahlreiche Elektronikprodukte sowie Telematiksysteme beinhaltet.
Franz Kaminski Waggonbau GmbH beauftragte uns mit der Konzeption und Entwicklung eines B2B-Ersatzteilportals mit Integration der proALPHA-Warenwirtschaft sowie mit der Datenübernahme aus dem ehemaligen Webshop.
2
Unsere
Lösung
Lösung
2
B2B-Ersatzteilportal
Die E-Commerce-Komplettlösung wurde auf Basis des Magento 2 Shopsystems umgesetzt, das mittels KONEKTI an die proALPHA Warenwirtschaft angebunden wurde.
3
Details
3
DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK
Shop-Funktionen:
- Magento Store für Geschäftskunden
- Anzeige von Bestellhistorie, inkl. Download von Rechnungen
- Übernahme von Kunden- und Produktdaten aus dem Altsystem
- Differenzierte Verfügbarkeitsangabe über mehrere Läger
- Live-Ausgabe kundenindividueller Preise
Über KONEKTI wurden die folgenden Funktionen implementiert:
- Zeit- und eventgesteuerter Abgleich zwischen Warenwirtschaft und Shop (Artikel, Preise, Angebote, Belege, Verfügbarkeiten)
- Anbindung des ERP-Systems
- Steuerung der Artikelanzeige im Shop direkt aus proALPHA
- Aktualisierung von im ERP System geänderten Preisen im Shop innerhalb weniger Minuten.