B2B Online-Shops

von Synoa sind zukunftssicher
und erfolgreich

B2B Online-Shop: Umsatzmotor, Prozesskostensenker, Kundenbinder

Was würden Ihre Kunden sagen, wenn sie in Ihrem B2B Online-Shop sofort ihren individuellen Einkaufpreis beim Produkt sehen könnten? Oder mit einem Klick nicht nur wüssten, ob ein Produkt an Lager ist, sondern auch wie viele Exemplare und ob sich zusätzliche Mengen gerade im Zulauf befinden? Der Abruf von Rechnungen aus der Bestellhistory im Kundenkonto? Produktvergleich mit farblicher Hervorhebung der Unterschiede? Multiple Merklisten, die übergreifend von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet werden können?

Ein B2B Online-Shop macht Ihr Unternehmen erfolgreicher. Er steigert nicht nur Ihre Umsätze. Er eröffnet Ihnen umfassende Möglichkeiten, sich über digitale Services vom Wettbewerb zu differenzieren und Ihre Kunde nicht mehr nur alleine über Produkte und Dienstleistungen zu begeistern.

Weitere Beispiel für Shopfunktionen finden Sie weiter unten: Mit nur einem Klick kommen Sie direkt dorthin.

Was wir für Sie tun können:

  • Wir konzipieren und entwickeln für Sie Ihren B2B Online Shop mit dem Shopsystem Magento.
  • Wir beraten Sie, wie ein Online-Shop Ihre Umsätze steigert und Ihre internen Prozesskosten senkt.
  • Wir integrieren Ihren Shop mit den vorhandenen IT-Systemen (zum Beispiel Warenwirtschaft).
  • Wir implementieren Ihren Online-Shop und bieten Ihnen ausfallsicheres Hosting und Betrieb.
B2B Online Shop

Mit einem B2B-Shop sparen Sie Prozesskosten ein und erhöhen gleichzeitig die Kundenzufriedenheit

36%

Weniger Anrufe

Standardanfragen nach zum Beispiel Preisen und Verfügbarkeiten können Ihre Kunden direkt über das Portal selbst beantworten.*

27%

Prozesskosteneinsparung

Weniger Standardanfragen bedeuten weniger hausinterne Prozesse. Zudem haben Ihre Mitarbeiter nun Zeit für qualifizierte Beratung.*

79%

Zufriedenere Kunden

Ihre Kunden sind nicht mehr an Ihre Öffnungszeiten gebunden und können die benötigten Informationen 24/7 abrufen.*

* Ergebnisse einer internen Auswertung und Kundenumfrage eines Großhändlers sechs Monate nach Live-Stellung des B2B-Webshops.
Basis der Zufriedenheitsanalyse waren 739 Teilnehmer (Wiederverkäufer und Fachbetriebe) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

B2B-Shops im Detail: Whitepaper E-Commerce mit Ergebnissen

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Ein B2B Online-Shop wird für Ihre Kunden schnell zum unverzichtbaren Arbeitsmittel

Ein B2B Online Shop von Synoa macht es Ihren Kunden leicht, die richtigen Produkte zu finden und zu bestellen. Intuitiv zu bedienende Seiten führen sie durch den Einkaufvorgang bis zu „Zahlungspflichtig bestellen“. Weitere Komfortfunktionen machen aus Ihrem Shop schnell ein Hilfsmittel, auf das Ihre Kunden nicht mehr verzichten wollen. So werden auch aus Gelegenheitskäufern treue Stammkunden. Und das Internet wird für Sie ein zusätzlicher, profitabler Vertriebskanal.

Prozessoptimierung über einen B2B Online-Shop

Dabei kann ein B2B Online-Shop viel mehr als „nur“ Produkte über das Internet zu vertreiben. In einem B2B Online-Shop dreht sich viel um den automatisierten und strukturierten Austausch von Informationen zwischen dem Unternehmen auf der einen und seinen Kunden auf der anderen Seite. Auskünfte über den aktuellen Lagerbestand, Order-Tracking, die sachlich aufbereitete Präsentation von Produkten, komplexe Preisfindungen oder die Abwicklung von Service-Anfragen und Retouren sind hier beispielhaft zu nennen. Die Möglichkeiten zur Prozessoptimierung über einen B2B Online-Shop sind äußerst vielfältig.

B2B-Shop als Ergänzung der Offline-Kanäle

Dabei bedeutet die Einrichtung eines B2B Online Shops nicht die Abschaffung aller Offline-Kanäle. Sie lassen sich hervorragend kombinieren: Beispiel hierfür ist die Online-Auftragsverfolgung einer Bestellung, die der Kunde persönlich beim Außendienst platziert hat. Oder der Kunde ruft sich online eine Preisliste mit seinen individuellen Konditionen ab, die zuvor mit der Vertriebsleitung vereinbart wurden.

E-Commerce-Integration: B2B Online-Shop ins Gesamtsystem integrieren

Wichtig für eine Prozessoptimierung mittels B2B Online-Shops ist eine vernünftige Integration der Informationssysteme wie Warenwirtschaft (ERP), CRM oder PIM-System. Auch hierfür bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte E-Commerce-Integration an.

Weitere Informationen

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B2C- und B2B-Shops im direkten Vergleich

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Wir rufen Sie gerne zurück. Eine kurze Nachricht über das folgende Kontaktformular genügt:

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Bert Scharpenberg
Geschäftsführer
Telefon: 06078 3996976
E-Mail: b.scharpenberg@synoa.de
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