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B2B Portal

E-Commerce-Plattform für Geschäftskunden
Fragen?

Senken Sie Ihre Prozesskosten mit einer Plattform für den automatisierten Informationsaustausch mit Ihren Kunden

Mit unserer großen Erfahrung im B2B E-Commerce sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien im Geschäftskunden-Marketing. Auch komplexe Umfelder mit beratungsintensiven Produkten kennen wir aus der eigenen Praxis. Daher wissen wir, dass ein B2B-Online-Shop nicht immer gleichbedeutend mit einer Warenkorbfunktion zur Bestellung von Produkten sein muss. Bei einer B2B-Online-Strategie kann es sich ebenso um eine reine Plattform für den Informationsaustausch zwischen Unternehmen und seinen Kunden handeln, denn in diesem Bereich geht es insbesondere auch um die Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung.

Was wir für Sie tun können:

  • Wir konzipieren und entwickeln für Sie Ihr B2B-Portal mit und ohne Warenkorbfunktion.
  • Wir beraten Sie in puncto Prozessoptimierung mittels E-Commerce.
  • Wir integrieren Ihr Portal in die vorhandene Systemarchitektur.
  • Wir implementieren Ihr Portal und kümmern uns um das passende Hosting.
B2B-Portal

Mit einem B2B-Portal sparen Sie Prozesskosten ein und erhöhen gleichzeitig die Kundenzufriedenheit

36%

Weniger Anrufe

Standardanfragen nach zum Beispiel Preisen und Verfügbarkeiten können Ihre Kunden direkt über das Portal selbst beantworten.

27%

Prozesskosteneinsparung

Weniger Standardanfragen bedeuten weniger hausinterne Prozesse. Zudem haben Ihre Mitarbeiter nun Zeit für qualifizierte Beratung.

79%

Zufriedenere Kunden

Ihre Kunden sind nicht mehr an Ihre Öffnungszeiten gebunden und können die benötigten Informationen 24/7 abrufen.

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Kein Problem, gerne senden wir Ihnen vollkommen unverbindlich eine Schätzung zu.

B2B Plattform für den automatisierten Austausch zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden

Hohe Prozesskosten, sinkende Margen und sich ändernde Kundenbedürfnisse, die immer schnellere Antwortzeiten und sofort verfügbare Informationen erwarten, sind die treibende Kraft, die für den Einsatz professioneller E-Commerce Lösungen sprechen. Der B2B Online-Shop wird zu einer B2B Platform, die viel mehr kann als „nur“ Produkte über das Internet zu vertreiben. In einem B2B Online-Shop dreht sich viel um den automatisierten und strukturierten Austausch von Informationen zwischen dem Unternehmen auf der einen und seinen Kunden auf der anderen Seite. Auskünfte über den aktuellen Lagerbestand, Order-Tracking, die sachlich aufbereitete Präsentation von Produkten, komplexe Preisfindungen oder die Abwicklung von Service-Anfragen sind hier beispielhaft zu nennen. Die Möglichkeiten zur Prozessoptimierung über eine B2B-Platform sind äußerst vielfältig.

B2B-Shop als Ergänzung der Offline-Kanäle

Dabei bedeutet die Einrichtung eines E-Commerce-Systems nicht zwangsläufig die Abschaffung aller Offline-Kanäle. Sie lassen sich hervorragend kombinieren: Beispiel hierfür ist die Online-Auftragsverfolgung einer Bestellung, die der Kunde persönlich beim Außendienst platziert hat.

Oder der Kunde ruft sich online eine Preisliste mit seinen individuellen Konditionen ab, die zuvor mit der Vertriebsleitung vereinbart wurden. Ob die Bestellung dann online über den B2B Shop erfolgt oder weiterhin per Fax aus der Warenwirtschaft des Kunden, ist für die Optimierung solcher Prozesse nicht relevant.

E-Commerce-Platform mit maßgeschneiderter Schnittstellenintegration ins Gesamtsystem einbinden

Da die Anforderungen im B2B-Marketing so unterschiedlich sind wie die Unternehmen mit der jeweiligen Zielgruppe, führen wir an dieser Stelle kein Leistungsangebot auf. Sprechen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne, wie sich Ihre Prozesse mittels E-Commerce effizienter gestalten lassen. Wichtig für eine Prozessoptimierung mittels B2B Online-Shops ist eine vernünftige Integration der Informationssysteme wie Warenwirtschaft (ERP) oder CRM. Auch hierfür bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung an.

Auch einen klassischen Online-Shop realisieren wir natürlich gerne für sie – der hat dann selbstverständlich auch einen Warenkorb zur Bestellung Ihrer Produkte.

Wir rufen Sie gerne zurück. Eine kurze Nachricht über das folgende Kontaktformular genügt:

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Bert Scharpenberg
Geschäftsführer
Telefon: 06078 3996977
Mobile: 0171 9639969
E-Mail: b.scharpenberg@synoa.de
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