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Case Study
E-Commerce Komplett­­lösung

maxcess testimonial
IT Manager EMEA, Maxcess
Ludger Wellkamp

"KONEKTI hat unseren internationalen Ersatzteilvertrieb wesentlich effizienter gemacht: automatisierter Datenaustausch zwischen proALPHA, PIM-System und Online-Shop in sechs Sprachen und mit zwei Währungen. Wichtig war uns zudem, dass auch individuelle Zahlungs- und Lieferbedingungen aus proALPHA automatisch im jeweiligen Kundenkonto angezeigt werden. KONEKTI hat auch dies möglich gemacht."

Auf einen Blick

Kunde
Maxcess
Branche
Wickel- und Schneidesysteme
Projekt
E-Commerce-Komplettlösung
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Der Kunde

Maxcess

Nach der Gründung im Jahr 1998 expandierte Maxcess durch eine Reihe von Firmenübernahmen: 1989 Fife, 1991 Tidland und 1996 MAGPOWR. In den darauffolgenden Jahren erweiterte Maxcess stetig sein Angebot für Anwendungen bei der Bahnführung: Die Gruppe erwarb die Unternehmen Webex, ValleyRoller, Menges Roller, Componex und zuletzt RotoMetrics. Heute ist Maxcess als weltweiter Marktführer für Bahnkomponenten und kundenspezifische Dienstleistungen bekannt und ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Kunden aus einer Vielzahl von Branchen. Maxcess hat seinen Hauptsitz in Oakbrook, Illinois, und verfügt über ein Dutzend Produktions- und Vertriebsstandorte und mehr als 2.000 Mitarbeiter in Nord-, Süd- und Lateinamerika sowie Europa, Asien, Indien, China und Australien.

Die in Kelkheim bei Frankfurt/Main ansässige Tochterfirma Fife-Tidland GmbH beauftragte uns mit der Umsetzung einer E-Commerce-Komplettlösung, um ihre Kunden den einfachen und schnellen Zugang zu Ersatzteilen mit dazugehöriger Bestellmöglichkeit zu schaffen. Damit sollten auch die internen Prozesse entlastet werden.

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Unsere
Lösung

E-Commerce Komplettlösung

Das geschlossene Ersatzteilportal, auf Basis eines Magento 2 Shops, wurde mittels KONEKTI an die proALPHA Warenwirtschaft und das PIM-System angebunden. Die eingesetzte Suchtechnologie bietet Suche und Filterung in Echtzeit.

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Details

DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK

Shop- und PIM-Funktionen:

  • Magento Store für Geschäftskunden mit den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Polnisch
  • Fehlertolerante Suche mit Live-Suchvorschau
  • Artikelfilterung nach Spezifikationen
  • Geschlossenes Ersatzteilportal
  • Schnellbestellung per CSV Upload
  • Merklistenverwaltung
  • Downloads von Artikeldokumentationen
  • Preise in EUR und GBP

Über KONEKTI wurden die folgenden Funktionen implementiert:

  • proALPHA Anbindung mehrerer Mandanten
  • Zeit- und eventgesteuerter Abgleich zwischen Warenwirtschaft und Shop (Artikel, Kunden, Preise, Angebote, Bestellungen, Belege, Verfügbarkeiten)
  • Kundenindividuelle Preise mit Staffeln
  • Anzeige von Vertriebskontakten aus proALPHA
  • Kundenteilenummernanzeige
  • Anzeige von Zahlungs- und Lieferbedingungen aus proALPHA
  • Anlage von Bestellungen und Angeboten in proALPHA
  • Auftragsübersicht mit allen proALPHA Belegen und PDF Downloads

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Kon
takt
Jörg Kuschezki
Geschäftsführer