Die offizielle
E-Commerce Lösung für proALPHA
Online-Shop und integration für Proalpha
proALPHA gehört zu den am weitesten verbreiteten ERP-Systemen im deutschen Mittelstand. Im Zusammenspiel mit einem leistungsstarken Online-Shop lassen sich E-Commerce-Lösungen mit einem hohen Automatisierungsgrad schaffen. Schlüssel hierfür ist die intelligente Verzahnung von proALPHA und Webshop für einen automatisierten Datenaustausch.
Als Solution Partner bieten wir Ihnen mit KONEKTI® die offizielle E-Commerce-Lösung für proALPHA. Alle relevanten Informationen werden von KONEKTI® zentral zusammengeführt, automatisch aktualisiert und an die angeschlossenen Systeme verteilt. Und der passgenaue Online-Shop und ein PIM-System sind auch gleich mit dabei.
KONEKTI: spezialisiert auf proalpha und b2b
* Preise in diesem und in den folgenden Screenshots wurden aus Datenschutzgründen geändert.
Benutzerfreundlichkeit und spezielle Funktionen für B2B-Kunden
Der Online-Shop ist in der Regel das, was Ihre Kunden von Ihrem IT-System zu sehen bekommen. Hier wird nach Produkten recherchiert, Nutzer- und Adressdaten werden gepflegt, Auftragsdokumente wie Rechnungen und Tracking-Informationen abgerufen. Im Vordergrund stehen eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Funktionen, die die speziellen Belange von B2B-Kunden erfüllen.
Die Informationen Ihres neuen Online-Shop werden natürlich nicht manuell gepflegt, sondern durch die Integration mit proALPHA automatisch aktualisiert. Durch diese Prozessautomatisierung reduzieren Sie nicht nur Ihre internen Kosten. Sie steigern auch die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, da Ihre Mitarbeiter von zeitfressenden Routineaufgaben entlastet werden und mehr Zeit haben für eine qualifizierte Beratung. Auch Fehler werden vermieden, wenn beispielsweise Aufträge nicht mehr manuell in der Warenwirtschaft erfasst werden müssen, sondern automatisch vom Shop übertragen werden
SYSTEMINTEGRATION, ONLINE-SHOP und PIM-System SIND BEI KONEKTI IMMER INKLUSIVE
E-Commerce mit KONEKTI® bietet Ihnen alles, um mit einem Online-Shop durchzustarten: Neben der Integration mit proALPHA ist stets ein Online-Shop und ein PIM-System (Product Information Management) enthalten, mit dem Produktdaten mit weiteren Informationen, Bildern und Download-Dateien (Datenblätter, Konformitätserklärungen, Bedienungsanleitungen… ) angereichert werden können.
Starter
Alles, was Sie für den Start benötigen
Das Basispaket:
- Datenschutzkonformer Online-Shop auf Basis von Magento
- Kontakt- und Registrierungsformular mit Spam Schutz
- Produktvergleich
- Schnellbestellung per CSV Upload
- Fehlertolerante Profi-Suche mit Live-Suchvorschau
- Filterung nach Sachmerkmalen und Zuständen
- PIM-System (Product Information Management) zur Pflege von Produktbildern und der Navigationsstruktur für den Shop
- Integration proALPHA: Teilestamm für automatische Updates von Artikelinformationen
- Integration proALPHA: Bestände zur Darstellung der Verfügbarkeiten
- Integration proALPHA: Bestellungen für die automatische Anlage von Webshopaufträgen
Professional
Für gehobene Anforderungen
Alle Funktionen aus „Starter“. Darüber hinaus:
- Produktbeziehungen (Zubehör, Empfehlungen etc. )
- Produktdownloads
- Zusätzliche Produktattribute mit Filterfunktion
- Verwaltung mehrerer Merklisten pro Benutzer
- Integration proALPHA: Automatische Benutzerkonten im Shop für Ansprechpartner
- Integration proALPHA: Kundenindividuelle Preise
- Integration proALPHA: Beleganzeige im Shop (Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung und Gutschrift)
- Integration proALPHA: Belegdownloads im Shop (PDF)
- Nachbestellfunktion aus allen Belegarten
- Integration proALPHA: Angebotsanfragen
Custom
Für individuelle Anforderungen
Individuelle Zusammenstellung der gewünschten Module und Sonderlösungen, z.B.:
- Unterstützung mehrerer Mandanten
- Unterstützung mehrerer Währungen
- Multishops mit separaten B2B und B2C Kanälen
- Anbindung Payment Service Provider
- Integration proALPHA: Anzeige der Kundenteilenummer
- Integration proALPHA: Kundenindividuelle Sortimente aus der Kunden-Teile-Beziehung
- Integration proALPHA: Anzeige von Vertriebskontakten, Zahlungs- und Lieferbedingungen
- Integration proALPHA: Automatische Anlage von Neukunden
- Integration proALPHA: Händlersuche
- OCI Schnittstellen
- Dynamische Erzeugung von Produktdatenblättern
- Hotspot Links auf Explosionszeichnungen
- Pflege Unternehmenswebsite ohne Programmierkenntnisse mit Baukastensystem
- Geschützte Downloads für bestimmte Kundengruppen
- Newsletterintegration
- Individuelles Shopdesign
- 360° Produktbilder
- Adressprüfung bei Neukunden
- Stücklistenverarbeitung
- und vieles mehr…
Anwendungsbeispiele im Detail
Ob kundenindividuelle Preise, erweiterte Verfügbarkeitsabfragen oder die Anzeige von kundenindividuellen Sortimenten – KONEKTI® ist nicht nur exakt auf proALPHA zuschnitten, sondern auch auf die speziellen Anforderungen im B2B.
Individuelle Preise
- Aktionspreis
- Kundensonderpreis
- Grundpreis
- Aktionsrabatt
- Kundensonderrabatt
- Kunden-Teilerabattgruppe-Rabatt
- Kundenrabattgruppen-Teilerabattgruppe-Rabatt
- Kundenrabattgruppen-Rabatt
- Teilerabattgruppe-Rabatt
Lagerbestand
proALPHA Zustände
Bestellhistory
Die Verzahnung von klassischem Vertrieb und Online-Shop ist entscheidend für den Erfolg Ihrer E-Commerce Aktivitäten. Daher zeigt KONEKTI® alle getätigten Bestellungen im Shop an, egal ob sie per Telefon, Fax, E-Mail oder über den Online-Shop eingegangen sind. Diese werden automatisch in definierten Intervallen von der Warenwirtschaft in das jeweilige Kundenkonto im Shop übertragen. In Verbindung mit der Wiederbestellfunktion ergibt sich ein perfektes Zusammenspiel, wenn z.B. die telefonische Bestellung des letzten Monats einfach online sichtbar und erneut ausführbar ist. Neben Bestellungen finden sich in der Auftragshistorie auch Rechnungen, so dass Nachfragen Ihrer Kunden in der Buchhaltung reduziert werden. In der History können die Aufträge mit den dazugehörigen Produkten betrachtet und erneut bestellt werden sowie PDF-Dateien von Aufträgen und Rechnungen heruntergeladen werden.
Merklisten
Eine klassische Merk- oder Wunschliste ist in vielen Online-Shops Standard. Im B2B-Bereich werden häufig erweiterte Funktionen benötigt, wie zum Beispiel die Anlage unbegrenzt vieler Merklisten oder die Bearbeitung von unterschiedlichen Ansprechpartnern innerhalb einer Firma. So kann z.B. ein Sachbearbeiter im Einkauf die Liste vorbereiten und zur abschließenden Kontrolle an den Vorgesetzten übergeben.
Produktvergleich
Intelligente Suchtechnologie
Kundenindividuelles Sortiment
Geschlossenes Portal
Anlage von Angebotsanfragen
In manchen B2B-Projekten sollen die Produkte nicht direkt bestellt, sondern zunächst angefragt werden. Dies kann wahlweise zu einer Bestellmöglichkeit angeboten werden.
Die Anfrage mit allen Teilen und Mengen, inklusive der Referenz auf den anfragenden Kunden, wird dann in proALPHA als Angebotsanfrage angelegt.
Kundenteilenummer
propALPHA bietet die Möglichkeit, die Bezeichnung eines Teils kundenindividuell zu pflegen. KONEKTI® ermöglicht die Anzeige der Kundenteilenummern im Shop, so dass die eigenen Artikel besser erkannt werden. Auch die Suche nach Kundenteilenummern ist möglich.
Wir sind proALPHA Lösungpartner
proALPHA unterstützt alle Kernprozesse entlang Ihrer Wertschöpfungskette. Für Anwendungen und Spezialgebiete, die das ERP nicht abdecken kann, schließt proALPHA Partnerschaften mit Softwareherstellern, die in ihrem Bereich führend sind.
Die Anwendungen von Solution Partnern sind tief mit proALPHA integriert, so dass ein reibungslose Datenaustausch garantiert ist. So auch bei KONEKTI®, der offiziellen E-Commerce-Lösung für proALPHA.
AUSGEWÄHLTE PROJEKTE MIT PROALPHA
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takt