Integrierte E-Commerce-Lösungen – spezialisiert auf Proalpha

Referenz Ahlrich Siemens

E-Commerce Komplettlösung mit OCI-Anbindung

Testimonial: Bild vom Ansprechpartner bei Ahlrich SiemensTestimonial: Bild vom Ansprechpartner bei Ahlrich Siemens

Online-Shop, Ahlrich Siemens GmbH

Marian Hinken

"In unserer Branche sind zahlreiche Varianten eines Artikels der Standard - die Anzahl geht in die Millionen. Durch die Anbindung eines Lieferantenportals durch KONEKTI stehen alle diese Artikel automatisch auch in unserem neuen Online Shop unseren Kunden zur Verfügung mit den in proALPHA hinterlegten individuellen Kundenkonditionen - und das alles ohne Pflegeaufwand auf unserer Seite."

AUF EINEN BLICK

Kunde Ahlrich Siemens
Branche Automatisierung
Projekt E-Commerce-Komplettlösung
Schaubild des E-Commerce-Komplettsystems

01

DER KUNDE

AHLRICH SIEMENS

Die in Bremen ansässige Ahlrich Siemens GmbH ist auf die Automatisierungstechnik spezialisiert mit dem Fokus auf Drucklufttechnik sowie pneumatische und elektrische Antriebstechnik. Sie verbindet eine enge Partnerschaft mit Festo und Festool. Zu den weiteren Lieferanten zählen Prevost, Netter, Schmalz und THK.

Ahlrich Siemens beauftragte uns mit der Umsetzung einer E-Commerce-Komplettlösung inklusive der Anbindung eines Lieferantenportals.

02

UNSERE
LÖSUNG

E-COMMERCE KOMPLETTLÖSUNG

Der Online-Shop wurde für einen automatisierten Datenaustausch über KONEKTI an proALPHA und das PIM-System angebunden. Zusätzlich wurde ein Lieferantenportal via OCI integriert , das Besuchern des Shops zusätzlichen Zugriff auf Millionen von Artikelvarianten bietet.

03

DETAILS

DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK

Shop- und PIM-Funktionen:

  • Magento Store für Geschäftskunden mit über 15.000 Artikeln
  • Fehlertolerante Suche mit Live-Suchvorschau
  • Artikelfilterung nach Spezifikationen
  • Lagerbestandsanzeige mit echten Lagermengen
  • Schnellbestellung per CSV Upload
  • Merklistenverwaltung
  • Downloads von Artikeldokumentationen

Über KONEKTI wurden die folgenden Funktionen implementiert:

  • Zeit- und eventgesteuerter Abgleich zwischen Warenwirtschaft und Shop (Artikel, Kunden, Preise, Angebote, Bestellungen, Belege, Verfügbarkeiten)
  • Kundenindividuelle Preise mit Staffeln
  • Anzeige von Vertriebskontakten aus proALPHA
  • Anlage von Bestellungen und Angeboten in proALPHA
  • Auftragsübersicht mit allen proALPHA Belegen und PDF Downloads
  • OCI Anbindung eines Lieferantenportal mit Zugriff für die Benutzer auf Millionen von Artikelvarianten, Anwendung der proALPHA Konditionen auf die extern konfigurierten Artikel, Anlage der Bestellung in proALPHA mit konfigurierten Artikeln
chatsimple