Integrierte E-Commerce-Lösungen – spezialisiert auf Proalpha

Kundensortimente

Kundensortimente Sonderteile und Belege

Illustration, auf der eine Person zu sehen ist. Daneben ist ein großes Schloss zu sehen (geschützter Login-Bereich). Hinter dem Login findet sich das individuelle KundensortimentIllustration, auf der eine Person zu sehen ist. Daneben ist ein großes Schloss zu sehen (geschützter Login-Bereich). Hinter dem Login findet sich das individuelle Kundensortiment

Auf Ihre Kunden zugeschnitten: Verwaltung kundenspezifischer Sortimentsstrukturen und individueller Belege

Im E-Commerce, besonders im B2B-Bereich, spielt die Verwaltung von kundenspezifischen Sortimentsstrukturen eine wichtige Rolle. Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Kunden nicht nur die Standardprodukte finden und bestellen können, sondern darüber hinaus auch die Produkte, die eigens für sie entwickelt oder angepasst wurden. Hierzu zählen auch spezielle Sonderteile, die individuell für einzelne Kunden gefertigt werden. Mit KONEKTI KORE bieten wir eine leistungsfähige Lösung, die speziell auch für diese Anforderungen entwickelt wurde und eine effiziente und automatisierte Verwaltung von Kundensortimenten und Sonderteilen ermöglicht und diese in einem eigenen Menüpunkt ("Mein Sortiment") nach erfolgtem Login im Webshop anzeigt. 

Durch die automatisierte Bereitstellung detaillierter Beleginformationen (mit Download-Möglichkeit im Kundenkonto des Webshops) erhalten Ihre Kunden zudem auch Zugriff auf sämtliche kaufmännischen Informationen, wie Lieferscheine und Rechnungen, unabhängig davon, ob die Bestellung per Telefon oder im Webshop aufgegeben wurde. Die E-Commerce-Lösung wird so zur zentralen Plattform der Kundeninformation und -kommunikation, was zu einer hohen Kundenzufriedenheit beiträgt und gleichzeitig die internen Prozesse entlastet.  


Icon bestehend aus weißen und gelben Linien, das eine Person zeigt, auf die sechs Kreise zeigenIcon bestehend aus weißen und gelben Linien, das eine Person zeigt, auf die sechs Kreise zeigen

Dynamische Kategorien für Kundenteilebeziehungen

Ein Bestandteil der KONEKTI-Lösung ist die Fähigkeit, dynamische Kategorien für Sonderteile zu erstellen und zu verwalten: Nach dem Login eines Benutzers im Webshop werden in einer speziellen Kategorie ("Mein Sortiment") nur die Artikel angezeigt, die in der Kundenteilbeziehung enthalten sind. Dies geschieht durch die Verknüpfung der Teile mit den spezifischen Kundendaten in Proalpha.

Diese Verknüpfung stellt sicher, dass die Sonderteile nur den Kunden angezeigt werden, für die sie bestimmt sind. KONEKTI KORE sorgt dafür, dass diese Teile dynamisch kategorisiert und aktualisiert werden, ohne dass manuelle Eingriffe erforderlich sind. Dadurch bleibt der Prozess effizient und skalierbar, selbst wenn das Sortiment an Sonderteilen wächst.

Durch die Erstellung dynamischer Kategorien wird die Produktpalette für jeden Kunden individualisiert. Dies erhöht nicht nur die Übersichtlichkeit für den Kunden, sondern reduziert auch die Fehleranfälligkeit bei der Bestellung. Kunden finden exakt die Artikel, die für sie besonders relevant sind, was den Bestellprozess erheblich vereinfacht und beschleunigt.

Icon bestehend aus weißen und gelben Linien, Dokumente zeigt, vor denen zwei ineinander greifen Zahnräder abgebildet sindIcon bestehend aus weißen und gelben Linien, Dokumente zeigt, vor denen zwei ineinander greifen Zahnräder abgebildet sind

Integration von Beleginformationen

Neben der Verwaltung von Sonderteilen bietet KONEKTI auch die Möglichkeit, umfassende Beleginformationen direkt im Webshop bereitzustellen. Dies umfasst alle relevanten Dokumente, von Angeboten über Auftragsbestätigungen bis hin zu Lieferscheinen und Rechnungen. Diese Informationen sind für den Kunden nach dem Login zugänglich und umfassen sämtliche Belege, egal, ob der Auftrag im Webshop platziert oder manuell in die Warenwirtschaft eingegeben wurde.

Die nahtlose Integration von Beleginformationen in den Webshop ermöglicht es den Kunden, ihre gesamten Bestellprozesse transparent nachzuverfolgen. Zudem können sie jederzeit auf historische Belege zugreifen, was besonders bei der Nachbestellung von Sonderteilen von Vorteil ist. Diese Belege sind nicht nur in chronologischer Reihenfolge abrufbar, sondern können auch nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden, um die Suche nach spezifischen Informationen zu erleichtern.

 

AUSGEWÄHLTE PROJEKTE

Referenz Ernst Schweizer AGReferenz Ernst Schweizer AG

Ernst Schweizer AG

E-Commerce mit Produktkonfigurator

Ein integrierter Produktkonfigurator bietet die Möglichkeit, Briefkästen und Paketboxen individuell zu gestalten und zu bestellen. 

Referenz Sommer GmbHReferenz Sommer GmbH

SOMMER Antriebs- und Funktechnik GmbH

E-Commerce Komplett­­lösung

Die Umsetzung erfolgte auf Basis des Shopsystems Magento 2, das mit KONEKTI an das proALPHA ERP-System angebunden wurde. 

Referenz HS UmformtechnikReferenz HS Umformtechnik

HS Umformtechnik GmbH

E-Commerce mit Kundensortimenten

Die "Mein-Sortiment"-Funtion zeigt kundenindividuelle Produkte erst nach erfolgtem Login an. 

Referenz Mesto Spritzenfabrik GmbHReferenz Mesto Spritzenfabrik GmbH

MESTO Spritzenfabrik GmbH

E-Commerce mit Corporate Website

E-Commerce-Lösung und gleichzeitig Coroporate Website: Design-Individualisierung zur Darstellung von Unternehmensinhalten in Kombination mit Online-Shop. 

WIR SIND PROALPHA LÖSUNGPARTNER

 title= title=

proALPHA unterstützt alle Kernprozesse entlang Ihrer Wertschöpfungskette. Für Anwendungen und Spezialgebiete, die das ERP nicht abdecken kann, schließt proALPHA Partnerschaften mit Softwareherstellern, die in ihrem Bereich führend sind.  

Die Anwendungen von Solution Partnern sind tief mit proALPHA integriert, so dass ein reibungslose Datenaustausch garantiert ist. So auch bei KONEKTI, der offiziellen E-Commerce-Lösung für proALPHA.

PROALPHA E-COMMERCE INSIDER

chatsimple