proALPHA gehört zu den am weitesten verbreiteten ERP-Systemen im deutschen Mittelstand. Im Zusammenspiel mit einem leistungsstarken Online-Shop lassen sich E-Commerce-Lösungen mit einem hohen Automatisierungsgrad schaffen. Schlüssel hierfür ist die intelligente Verzahnung von proALPHA und Webshop für einen automatisierten Datenaustausch.
Als Solution Partner bieten wir Ihnen mit KONEKTI® die offizielle E-Commerce-Lösung für proALPHA. Alle relevanten Informationen werden von KONEKTI® zentral zusammengeführt, automatisch aktualisiert und an die angeschlossenen Systeme verteilt. Und der passgenaue Online-Shop und ein PIM-System sind auch gleich mit dabei.
KONEKTI: SPEZIALISIERT AUF PROALPHA UND B2B
Benutzerfreundlichkeit und spezielle Funktionen für B2B-Kunden
Der Online-Shop ist in der Regel das, was Ihre Kunden von Ihrem IT-System zu sehen bekommen. Hier wird nach Produkten recherchiert, Nutzer- und Adressdaten werden gepflegt, Auftragsdokumente wie Rechnungen und Tracking-Informationen abgerufen. Im Vordergrund stehen eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Funktionen, die die speziellen Belange von B2B-Kunden erfüllen.
Die Informationen Ihres neuen Online-Shop werden natürlich nicht manuell gepflegt, sondern durch die Integration mit proALPHA automatisch aktualisiert. Durch diese Prozessautomatisierung reduzieren Sie nicht nur Ihre internen Kosten. Sie steigern auch die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, da Ihre Mitarbeiter von zeitfressenden Routineaufgaben entlastet werden und mehr Zeit haben für eine qualifizierte Beratung. Auch Fehler werden vermieden, wenn beispielsweise Aufträge nicht mehr manuell in der Warenwirtschaft erfasst werden müssen, sondern automatisch vom Shop übertragen werden
* Preise in diesem und in den folgenden Screenshots wurden aus Datenschutzgründen geändert.
SYSTEMINTEGRATION, ONLINE-SHOP UND PIM-SYSTEM SIND BEI KONEKTI IMMER INKLUSIVE
E-Commerce mit KONEKTI® bietet Ihnen alles, um mit einem Online-Shop durchzustarten: Neben der Integration mit proALPHA ist stets ein Online-Shop und ein PIM-System (Product Information Management) enthalten, mit dem Produktdaten mit weiteren Informationen, Bildern und Download-Dateien (Datenblätter, Konformitätserklärungen, Bedienungsanleitungen… ) angereichert werden können.
Starter
Starter
Alles, was Sie für den Start benötigen
Das Basispaket:
Datenschutzkonformer Online-Shop auf Basis von Magento
Kontakt- und Registrierungsformular mit Spam Schutz
Produktvergleich
Schnellbestellung per CSV Upload
Fehlertolerante Profi-Suche mit Live-Suchvorschau
Filterung nach Sachmerkmalen und Zuständen
PIM-System (Product Information Management) zur Pflege von Produktbildern und der Navigationsstruktur für den Shop
Integration proALPHA: Teilestamm für automatische Updates von Artikelinformationen
Integration proALPHA: Bestände zur Darstellung der Verfügbarkeiten
Integration proALPHA: Bestellungen für die automatische Anlage von Webshopaufträgen
Ob kundenindividuelle Preise, erweiterte Verfügbarkeitsabfragen oder die Anzeige von kundenindividuellen Sortimenten – KONEKTI® ist nicht nur exakt auf proALPHA zuschnitten, sondern auch auf die speziellen Anforderungen im B2B.
01
Individuelle Preise
Komplexe Rabatt- und Preisstrukturen mit kundenindividuellen Rabatten auf einzelne Produktgruppen oder sogar einzelne Artikel sind im B2B-Bereich die Regel. Aufgrund der zahlreichen Datensätze, deren Anzahl schnell in die 100.000er gehen kann, kann eine herkömmliche Abfrage von kundenindividuellen Preisen lange dauern. Das Ergebnis: Die Performance des Webshops leidet, er wird langsam. In KONEKTI® werden die Preisdaten aus proALPHA zwischengespeichert und innerhalb von Millisekunden in Ihrem Shop angezeigt. Wir unterstützen dabei alle in proALPHA üblichen Kalkulationsparameter, wie:
Aktionspreis
Kundensonderpreis
Grundpreis
Aktionsrabatt
Kundensonderrabatt
Kunden-Teilerabattgruppe-Rabatt
Kundenrabattgruppen-Teilerabattgruppe-Rabatt
Kundenrabattgruppen-Rabatt
Teilerabattgruppe-Rabatt
02
Lagerbestand
Die einfachste Bestandsanzeige erfolgt über eine Ampeldarstellung (siehe Screenshot). Über eine erweiterte Verfügbarkeitsanzeige lassen sich bei Bedarf aber nicht nur die am Lager befindlichen Mengen anzeigen, sondern auch Wiederbeschaffungszeiten. Exakte Bestände müssen Sie natürlich nicht preisgeben, so kann z.B. ein Lagerbestand von 37 Exemplaren mit „mehr als 25“ wiedergegeben werden. Da die Lagermengeneinheiten unterschiedlich sein können, müssen sie dem Kunden korrekt ausgewiesen werden: Stück, Liter, Meter etc. KONEKTI® erweitert das Shopsystem um die entsprechende Lagermengeneinheit aus proALPHA.
03
proALPHA Zustände
In proALPHA werden viele Prozesse über Zustände gesteuert. KONEKTI® kann diese Zustände direkt verwenden, um Ihr E-Commerce System zu automatisieren und Ihren Kunden wichtige Funktionen und Informationen zu bieten. Hierzu gehören zum Beispiel die Filterung nach Status, das Ein- und Ausblenden einzelner Artikel oder Kategorien, die Anzeige von Icons am Artikel (z.B. „Neu“ oder „Sonderpreis“), Sortierreihenfolge der Artikel oder auch die Sperrung von Artikeln. Bestellhistory
04
Bestellhistory
Die Verzahnung von klassischem Vertrieb und Online-Shop ist entscheidend für den Erfolg Ihrer E-Commerce Aktivitäten. Daher zeigt KONEKTI® alle getätigten Bestellungen im Shop an, egal ob sie per Telefon, Fax, E-Mail oder über den Online-Shop eingegangen sind. Diese werden automatisch in definierten Intervallen von der Warenwirtschaft in das jeweilige Kundenkonto im Shop übertragen. In Verbindung mit der Wiederbestellfunktion ergibt sich ein perfektes Zusammenspiel, wenn z.B. die telefonische Bestellung des letzten Monats einfach online sichtbar und erneut ausführbar ist. Neben Bestellungen finden sich in der Auftragshistorie auch Rechnungen, so dass Nachfragen Ihrer Kunden in der Buchhaltung reduziert werden. In der History können die Aufträge mit den dazugehörigen Produkten betrachtet und erneut bestellt werden sowie PDF-Dateien von Aufträgen und Rechnungen heruntergeladen werden.
05
Merklisten
Eine klassische Merk- oder Wunschliste ist in vielen Online-Shops Standard. Im B2B-Bereich werden häufig erweiterte Funktionen benötigt, wie zum Beispiel die Anlage unbegrenzt vieler Merklisten oder die Bearbeitung von unterschiedlichen Ansprechpartnern innerhalb einer Firma. So kann z.B. ein Sachbearbeiter im Einkauf die Liste vorbereiten und zur abschließenden Kontrolle an den Vorgesetzten übergeben.
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Produktvergleich
Über einen Produktvergleich mit farbig markierten Unterschieden kommen Ihre Kunden schnell zum gesuchten Produkt.
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Intelligente Suchtechnologie
Die intelligente Suchtechnologie führt Ihre Kunden schnell zum gewünschten Produkt. Bereits während der Sucheingabe liefert das System passende Vorschläge mit Kurzbeschreibung und Bild. Auch bei Vertippern und Synonymen kann die Suche so konfiguriert werden, dass sie sinnvolle Ergebnisse liefert.
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Kundenindividuelles Sortiment
Im B2B sind Produkte oder Produktvarianten, die speziell für einzelne Kunden gefertigt werden, weit verbreitet. Da diese Produkte nicht von anderen Kunden bestellt werden sollen, werden sie in den öffentlich zugänglichen Kategorien nicht angezeigt. Erst nach dem Login wird dem jeweiligen Kunden sein individuelles Sortiment unter "mySortiment" angezeigt. Die Steuerung dazu erfolgt über die Kunden-Teile-Beziehung in proALPHA.
WIR SIND PROALPHA LÖSUNGPARTNER
proALPHA unterstützt alle Kernprozesse entlang Ihrer Wertschöpfungskette. Für Anwendungen und Spezialgebiete, die das ERP nicht abdecken kann, schließt proALPHA Partnerschaften mit Softwareherstellern, die in ihrem Bereich führend sind.
Die Anwendungen von Solution Partnern sind tief mit proALPHA integriert, so dass ein reibungslose Datenaustausch garantiert ist. So auch bei KONEKTI, der offiziellen E-Commerce-Lösung für proALPHA.
AUSGEWÄHLTE PROJEKTE
Ernst Schweizer AG
E-Commerce mit Produktkonfigurator
Ein integrierter Produktkonfigurator bietet die Möglichkeit, Briefkästen und Paketboxen individuell zu gestalten und zu bestellen.
E-Commerce-Lösung und gleichzeitig Coroporate Website: Design-Individualisierung zur Darstellung von Unternehmensinhalten in Kombination mit Online-Shop.
Wir kennen die Anforderungen der Kunden aus eigener Erfahrung. Denn wir haben die meiste Zeit auf der Kundenseite gearbeitet. Als Manager, Solution Architekten und Entwickler in international tätigen Industrie- und Großhandelsunternehmen haben wir die Bereiche Datenintegration und B2B Online Shop aufgebaut und entwickelt. Zusammengenommen haben wir so über 25 Jahre Erfahrung gesammelt. Auch komplexe Umfelder mit beratungsintensiven Produkten kennen wir aus der eigenen Praxis.
Dieses Wissen bringen wir bei Synoa ein und möchten es einfach besser machen. Wir denken wie unsere Kunden. Wir engagieren uns wie unsere Kunden. Wir übernehmen Verantwortung wie unsere Kunden. Und deshalb haben wir auch das Ergebnis im Auge – nicht nur den Auftrag.
Flexible Finanzierungsmodelle für jedes Budget
Die Kosten für ein Softwareprojekt können in vielfältiger Weise abgedeckt werden. Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, passend zur jeweiligen Unternehmenssituation: Monatliche Abrechnungen, Leasing/Finanzkaufoder Werkvertrag/Festpreis.
Wir arbeiten bei Leasing und Finanzkauf mit einer namhaften deutschen Leasinggesellschaft zusammen und können Sie in dieser Finanzierungsmethode gerne beraten.
Zugeschnitten auf den Mittelstand
Ein mittelständisches Unternehmen hat in der Regel andere Anforderungen als ein Konzern. Wir haben lange selbst in mittelständischen B2B-Unternehmen gearbeitet und kennen die Bedürfnisse daher sehr gut.
Die Kunst liegt häufig darin, mit einem gesunden Pragmatismus, der Zeit und Budget berücksichtigt, zum Ziel zu kommen. Gleichzeitig muss die Lösung zukunftssicher und offen für Anpassungen sein, um schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können.
ONLINE-SHOP UND INTEGRATION FÜR PROALPHA
proALPHA gehört zu den am weitesten verbreiteten ERP-Systemen im deutschen Mittelstand. Im Zusammenspiel mit einem leistungsstarken Online-Shop lassen sich E-Commerce-Lösungen mit einem hohen Automatisierungsgrad schaffen. Schlüssel hierfür ist die intelligente Verzahnung von proALPHA und Webshop für einen automatisierten Datenaustausch.
Als Solution Partner bieten wir Ihnen mit KONEKTI® die offizielle E-Commerce-Lösung für proALPHA. Alle relevanten Informationen werden von KONEKTI® zentral zusammengeführt, automatisch aktualisiert und an die angeschlossenen Systeme verteilt. Und der passgenaue Online-Shop und ein PIM-System sind auch gleich mit dabei.